FreizeitBusse stehen in den Startlöchern

Projektgruppe startet mit Sonnenschein in die neue Saison

Am kommenden Montag, den 01. Mai, beginnt die FreizeitBus-Saison 2017. Bereits vor dem offiziellen Start hat die Projektgruppe eine erste Radtour durch den Südkreis der Osnabrücker Region unternommen. Mit dem FreizeitBus ging es zunächst nach Bad Iburg, wo die Fahrräder ausgeladen wurden, um von dort aus in Richtung Bad Rothenfelde und Bad Laer zu radeln. „ Bevor es am Montag offiziell losgeht, wollten wir selbst noch einmal einen Ausflug unternehmen. Der FreizeitBus ist vor allem dann praktisch, wenn man mit einer größeren Gruppe inkl. Rädern im Osnabrücker Landkreis unterwegs sein möchte“, so Kathrin Witte aus dem Marketing der VOS. Mit den insgesamt vier FreizeitBussen, die durch die Varus-Region, die Teuto-Region, zum Dümmer-See und nach Tecklenburg fahren, haben Interessierte die Möglichkeit sowohl mit dem Rad als auch in Form einer Wanderung ihre Freizeit zu gestalten. Die Fahrradanhänger bieten dabei Platz für bis zu 16 Fahrräder. Erstmalig sind in diesem Jahr alle vier FreizeitBusse mit Fahrradanhänger ausgestattet, da nun auch der Bus nach Tecklenburg einen Anhänger zieht.  Die Räder (Mitnahme von E-Bikes ist auch möglich) können selbstständig auf den Anhänger aufgeladen und entsprechend gesichert werden. Um eine telefonische Reservierung unter 0541- 2002 2211 oder 0541- 33822-14 wird im Vorfeld gebeten.

Fahrkarten sowie Informationen und die aktuelle Broschüre zum FreizeitBus erhalten Interessierte im Mobilitätszentrum am Neumarkt , im ServiceCenter vom Weser-Ems-Bus am Hauptbahnhof und im Internet auf der Seite www.freizeitbus.com .