Maiwoche: Zusätzliche NachtBus-Fahrten von und nach Melle – Sperrung der Hasestraße

An beiden Freitagen (8. und 15. Mai) Fahrtenangebot wie an Samstagen – NachtBus-Kaffeebar am Nikolaiort

Maiwoche-App

Auch die Maiwochen-App informiert über die Abfahrtzeiten der Busse.

Auch in diesem Jahr sorgt der NachtBus Melle dafür, seine Fahrgäste bequem und sicher zur Maiwoche nach Osnabrück zu bringen. „Wir bieten an beiden Freitagen zu den für Samstag gewöhnlichen Zeiten Fahrten an, um der Nachfrage gerecht zu werden“, so Sven Borgelt von Schrage Reisen, die die Fahrten anbieten. Neben dem ausgeweiteten Fahrtenangebot wird auch in diesem Jahr für hellwache NachtHelden der NachtBus-Kaffee am Nikolaiort ausgeschenkt. Vom 8. bis zum 10. Mai und dann wieder vom 15. bis zum 17. Mai ist das Maskottchen der Verkehrsgemeinschaft Osnabrück (VOS), das Haltelinchen, zwischen 17.30 Uhr und 19 Uhr unterwegs, um Gutscheine für einen Kaffee an Interessierte weiterzugeben. Hier besteht auch Möglichkeit, an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Wertvolle Kaffeeautomaten, Freikarten für Stadtrundfahrten und die Bäder können so ergattert werden. Es lohnt sich also, nach der mobilen Haltestelle Ausschau zu halten.

Zeitweise Sperrung der Hasestraße lenkt Busse um
Mit Beginn der Maiwoche am 8. Mai bis zu ihrem Ende am 17. Mai wird die Hasestraße aus Sicherheitsgründen sonntags bis donnerstags von 18 bis 22:30 Uhr und freitags und samstags von 17 bis 1 Uhr gesperrt. Der NachtBus-Verkehr ist von dieser Maßnahme nicht betroffen. Die Umleitung für die Linien 41/541/81/82/541/581 bis 586/546/610 erfolgt in beiden Richtungen über Nikolaizentrum - Heger Tor - Rißmüllerplatz usw. Ersatzhaltestellen sind auf der Hasemauer vor der Einmündung Vitihof stadtauswärts und auf der Haarlemer Brücke stadteinwärts eingerichtet.