Osnabrück und die Region entdecken! – Mit den VOS-FreizeitBussen – Kostenlose Radmitnahme

Ausflugssaison bis zum 4. Oktober –Familienwochenendkarte bietet attraktives Angebot

Saisonstart bei den FreizeitBussen

Freuen sich auf die neue FreizeitBus-Saison: Die Planer und durchführende Verkehrsunternehmen der VOS.

Gestalten Sie Ihre Freizeit ganz nach Ihrem Geschmack! Auf vier Routen haben Sie ab dem 1. Mai an Sonn- und Feiertagen wieder die Möglichkeit mit den vier FreizeitBussen der Verkehrsgemeinschaft Osnabrück (VOS) erlebnisreiche „Fahrten ins Blaue“ zu unternehmen. Bis einschließlich 4. Oktober können Sie so die Schönheiten des Osnabrücker Landes und der Umgebung bequem ab Osnabrück mit der ganzen Familie entdecken. Hier ist es vor allem die FamilienWochenendkarte, die als Tageskarte auch weiterhin eine preiswerte Alternative darstellt, eine gute Möglichkeit. Zwei Erwachsene können mit diesem Fahrschein mit einer beliebigen Anzahl von familienangehörigen Kindern bis 14 Jahren an Samstagen sowie Sonn- und Feiertagen alle VOS-Busse und somit auch die FreizeitBusse fahren – Umstiege inklusive. Das Gesamtnetz der VOS kann zu einem familienfreundlichen Preis von 13,50 Euro (Preisstufe 9) erworben werden.

Auf Entdeckungstour im Osnabrücker Land
„Das Osnabrücker Land bietet eine Menge Highlights, die viele sicherlich noch gar nicht gesehen haben. Wir möchten unseren Fahrgästen daher ermöglichen, diese Sehenswürdigkeiten zu entdecken und ihre Heimat so besser kennen zu lernen. Das eigene Rad kann sogar kostenlos mitgenommen werden“, erklärt Kathrin Menkhaus vom VOS-Marketing. Räder finden in speziellen Fahrrad-Anhängern Platz (Anmeldung erwünscht).

Unterwegs auf vier erlebnisreichen Routen
Wie gewohnt ist der FreizeitBus an den Wochenenden und Feiertagen auf vier festgelegten Routen unterwegs, die durch die Varus-Region, Teuto-Region, zum Dümmer-See und nach Tecklenburg führen. In enger Zusammenarbeit mit den Tourist Informationen der jeweiligen Region wurde eine neue Broschüre erstellt, die neben den aktuellen Fahrplänen, Kartenmaterial, Ausflugs-und Veranstaltungstipps zusammenfassend darstellt. So kann ein Familienausflug oder auch eine Fahrt mit dem Freundes- und Bekanntenkreiskreis problemlos geplant werden.

Fahrkarten sowie Informationen und die aktuelle Broschüre zum FreizeitBus erhalten Sie im Mobilitätszentrum am Neumarkt (Tel. 0541 2002-2211), im ServiceCenter vom Weser-Ems-Bus am Hauptbahnhof (Tel. 0541 33822-0) und im Internet auf der Seite www.freizeitbus.com.