Pressemeldungen


Leichte Sprache

Schon für jemanden, der nur zweimal im Jahr mit dem Bus unterwegs ist, ist es manchmal mit Schwierigkeiten verbunden, das „richtige“ (weil im…

Ab Montag, 10. August, 7 Uhr, bis voraussichtlich Montag, 31. August, ca. 17 Uhr, wird die Leyer Straße für Bauarbeiten voll gesperrt.

20 Jahre VOS Süd

RegioTakt in der Verkehrsgemeinschaft Osnabrück (VOS) Süd: was heute so selbstverständlich regional verankert ist und von verschiedenen Unternehmen,…

Osnabrücker Zoo

Bereits zum zweiten Mal rief die Verkehrsgemeinschaft Osnabrück (VOS) Schülerinnen und Schüler der (noch) ersten Klassen in Stadt und Landkreis…

Spende Fahrplan

Jedes Jahr zum Fahrplanwechsel – immer am ersten Schultag nach den Sommerferien gibt es hier ein neues Exemplar – sammelt die Verkehrsgemeinschaft…

Fachkräfte im Fahrbetrieb (FiF)

„Lehrjahre sind keine Herrenjahre“ – diesen Spruch können die 12 jungen Menschen, die in der Verkehrsgemeinschaft Osnabrück (VOS) jetzt ihre …

25 Jahre Schülerferienticket

Zum 25. Mal bieten fast 100 Verkehrsgesellschaften in Niedersachsen und Bremen das gemeinsame tarifliche Sonderangebot „SchülerFerienTicket“ (SFT)…

Sommerkalender VOS

Adventskalender kann jeder! Daher hat die Verkehrsgemeinschaft Osnabrück (VOS) sich überlegt: Warum nicht mal einen Kalender machen, der als …

YEAH!

Vom 16. bis 20. Juni 2015 steht Osnabrück zum dritten Mal ganz im Zeichen des YEAH! Festivals. Junge Künstler/innen und Ensembles aus ganz Europa…

Am Samstag, 30. Mai, und Sonntag, 31. Mai, wird die Hasestraße jeweils zwischen 18 Uhr und 23 Uhr für ein Open Air Klassikkonzert vor dem Dom voll…