12 Fachkräfte im Fahrbetrieb (FiF) feiern erfolgreichen Ausbildungsabschluss

„Allround-Ausbildung“ bei den Unternehmen der Verkehrsgemeinschaft Osnabrück (VOS)

Freuen sich über ihre erfolgreich abgeschlossene Ausbildung: 12 neue Fachkräfte im Fahrbetrieb und ihre Ausbildungsleiter.

„Engagement zahlt sich aus“ – diesem Motto haben sich die 12 frisch ausgebildete Fachkräfte im Fahrbetrieb (FiF)  erfolgreich gewidmet. Ein besonderer Schwerpunkt der Ausbildung ist neben dem Einsatz am Steuer der Erwerb von Dienstleistungs- und Servicekompetenz. Ein besonderer Vorteil dieser Ausbildung: Neben dem Busführerschein gewinnen die Auszubildenden Kenntnisse im Kundenservice, im Marketing, der Öffentlichkeitsarbeit und über die Disposition von Personal und Fahrzeugen. „Jungen Menschen geben wir somit die Möglichkeit sich mit der Ausbildung zur „Fachkraft im Fahrbetrieb“ ein gutes Grundgerüst für den weiteren beruflichen Werdegang zu schaffen“, so André Kränzke, Leiter des Arbeitskreises Aus- und Weiterbildung der VOS.

Bewerbungen erwünscht
Interessierte Jugendliche sind aufgefordert, auch weiterhin ihre Bewerbungen für die folgenden Ausbildungsjahre an die VOS zu richten. Weitere Informationen finden sich unter www.vos.info .

Save the Date – Osnabrück sucht Deutschlands Super FiF
Seit inzwischen 10 Jahren bildet die Ver¬kehrsgemeinschaft Osnabrück (VOS) Fachkräfte im Fahrbetrieb aus. Über 130 junge Menschen sind und werden seitdem als Fachkräfte qualifiziert ausgebildet und im Osnabrücker ÖPNV viel¬seitig eingesetzt.
Unter dem Motto: Osnabrück sucht Deutschlands Super-FiF findet am 01. September 2017 anlässlich des Jubiläums ein spektakuläres Event auf dem Gelände der Halle Gartlage in Osnabrück statt. Fachkräfte im Fahrbetrieb der VOS wollen sich in verschiedenen Disziplinen mit jungen, qualifizierten Kollegen und Kolleginnen aus anderen deutschen Verkehrsunternehmen mes¬sen.