Kirmeszeit im Südkreis - Umweltfreundlich und sicher zum Festplatz

Holzhausen, Oesede und Hagen in Feierlaune

In enger Zusammenarbeit mit den Gemeinden im Südkreis setzt die Verkehrsgemeinschaft Osnabrück (VOS) Süd auch in diesem Jahr Sonderbusse zur Oeseder Kirmes und zur Hagener Kirmes ein und gewährleistet so eine bequeme und sichere An- und Abreise.
Wie in jedem Jahr startet die Holzhauser Kirmes als Erste am 15. September. Vom 13. bis 19. September wird die Sutthauser Straße wie gewohnt voll gesperrt und die „Kirmesbusumleitung“ über die von- Galen-Straße gefahren.
„475 Jahre Oeseder Kirmes“ werden am darauffolgenden Wochenende vom 21. bis 25. September gefeiert. Anlässlich des Jubiläums startet die Kirmes bereits am Donnerstag. Während der Kirmes setzt die VOS wieder die zusätzlichen Kirmesbusse ein.
Zu guter Letzt folgt die Hagener Kirmes vom 30. September bis 03. Oktober mit dem traditionellen Ferkelmarkt am Kirmesmontag. Zur Hagener Kirmes verkehren ebenfalls Sonderbusse. Die Besonderheit in diesem Jahr: Da die Kirmes anlässlich des Feiertages am 3. Oktober um einen Tag verlängert wird, fahren die Busse an diesem Tag zusätzlich. Für alle Fahrgäste stehen somit neben den RegioTakt-Bussen auch die Kirmesbusse zur Verfügung. Die Sonder-Fahrpläne für die Kirmesbusse zur Oeseder Kirmes und zur Hagener Kirmes inkl. weiterer Infos finden sich hier.
Die VOS wünscht viel Kirmesvergnügen und gute Fahrt!