Herzlich Willkommen auf der Internet-Seite der VOS
Die VOS ist eine Abkürzung und heißt die Verkehrs-Gemeinschaft Osnabrück.
Viele Bus-Unternehmen arbeiten eng zusammen.
Insgesamt sind es elf Partner.
Zusammen planen wir Bus-Fahrten für Osnabrück und die Umgebung.
Wir fahren mit dem Bus in Osnabrück und im Osnabrücker Land.
Viele Menschen fahren jedes Jahr mit unseren Bussen.
Manche Busse fahren mit Strom. Diese Busse heißen: E-Busse.
Das ist gut für die Umwelt.
Darüber freuen wir uns sehr.
Aber wir wollen noch besser werden.
Wir haben viele neue Ideen.
Wir möchten:
Noch mehr Menschen sollen mit dem Bus fahren.
Oben links ist unser Logo.
Dort sind auch unsere bekannten roten Kacheln.
So sieht unser Logo aus:
Unser Logo besteht aus den Buchstaben VOS.
Unter dem Logo steht manchmal auch der ganze Name:
Verkehrs-gemeinschaft Osnabrück.
Im Buchstaben O ist ein Rad.
Dieses Rad ist aus dem Wappen von der Stadt und dem Landkreis Osnabrück.
Manchmal zeigen wir das Logo ohne Schrift.
Unser Logo ist immer oben links auf der Internet-seite.
Sie können auf das Logo klicken.
Dann kommen Sie zurück zur Start-seite.
Rechts sehen Sie 5 Links.
So sieht das aus:
Diese Links bringen Sie zu wichtigen Informationen.
Das bedeutet:
Sie können auf einen Link klicken.
Dann öffnet sich eine neue Seite mit weiteren Infos.
Auch auf der neuen Seite gibt es wieder Links.
Sie können alle Links anklicken.
Dann bekommen Sie noch mehr Infos.
Wichtig:
Die Infos auf den anderen Seiten sind nicht in Leichter Sprache.
Dann können Sie uns schreiben oder anrufen.
So erreichen Sie uns:
Telefon: 0541-2002 2703
Email: dialog@vos.info
Adresse:
Alte Poststraße 9
49074 Osnabrück
Barriere melden:
Haben Sie auf unserer Internet-Seite etwas entdeckt,
dass nicht barrierefrei ist?
Dann sagen Sie uns bitte Bescheid.
Wir kümmern uns darum.