Fahrplananpassungen in der VOS Süd zum 2. Februar 2022

Osnabrück, 28.01.2022.Die VOS – Verkehrsgemeinschaft Osnabrück Süd gibt hierzu folgende Anpassungen und Neuerungen bekannt:Die RegioTakt-Linien 466, 467 und X493 haben von Montag – Freitag ab dem 02.02.22 ein verändertes Fahrplanangebot.

RT 466 Bad Rothenfelde – Bad Laer – Bad Iburg – Oesede - Osnabrück

Auf der Linie 466 verkehrt wochentags eine neue X-Fahrt 325-S um 06:31 ab Bad Rothenfelde nach Osnabrück, sie ersetzt die Fahrt 341-S der Linie 467 bisher um 06:45 Uhr ab Bad Rothenfelde. Die Haltestellen am Linienweg werden bei der neuen Fahrt 466-352-S mitbedient. Dadurch fahren nun um 07:19 Uhr drei Busse der Linie 466 von Oesede, Gildehaus nach Osnabrück.

Zusätzlich gibt es drei weitere kleine Fahrtanpassungen auf den Linien 466 und 467. Folgende Fahrten sind betroffen: die X-Fahrt 303-S um 06:51 Uhr ab Hilter, Kirche, die Fahrt 320 um 05:00 Uhr ab Oesede, Gildehaus und die Fahrten 102-S und 702-F um 05:38 Uhr ab Osnabrück HBF.

X493 Hagen – Natrup-Hagen – Hasbergen - Osnabrück

Zeitliche Anpassungen um je 5 Minuten von Montag – Freitag gibt es auf folgenden Fahrten der Linie X493 zu beachten. Die X-Fahrten 117-F und 107-S werden ab dem 02.02.22 bereits um 06:25 Uhr ab Hagen, Zentrum nach Osnabrück starten. Auch die beiden X-Fahrten 801-S und 109-S werden 5 Minuten früher Richtung Osnabrück, Hauptbahnhof verkehren. Abfahrt der Fahrt 801-S ab Hasbergen, Hüggelzwerge ist um 06:38 Uhr und die Fahrt 109-S startet um 06:41 ab Hasbergen, Hüggelzwerge Richtung Osnabrück.

Alle weiteren Fahrplananpassungen in Stadt und Landkreis finden sich auf der VOS-Website unter www.vos.info.

Aktuelle Informationen im VOSpilot

Über die Neuerungen informiert die VOS sowohl analog als auch immer aktuell über die digitalen Kanäle. Die Fahrpläne stehen kostenlos im Mobilitätszentrum am Neumarkt und am Hauptbahnhof sowie in den Gemeinden der VOS zur Verfügung. Auf der VOS-Webseite www.vos.info sowie in der VOSpilot-App finden sich auch alle Informationen in Echtzeit.