PlaNOS sucht neuen Fahrgastbeirat – Mitgestaltung ausdrücklich erwünscht

Gemeinsam den Nahverkehr in Stadt und Region gestalten

Osnabrück, 03.11.2023. Der Fahrgastbeirat Osnabrücker Land der Planungsgesellschaft Nahverkehr Osnabrück (PlaNOS) setzt sich in diesem Jahr neu zusammen. Das ehrenamtliche Gremium vertritt die Meinungen der Fahrgäste aus Stadt und Landkreis Osnabrück mit einer Amtszeit von bis zu vier Jahren. Ab dem 16. Lebensjahr steht jedem die Bewerbung offen. Bei den Sitzungen werden Anregungen zur Verbesserung des öffentlichen Personennahverkehrs gesammelt, aktuelle Themen diskutiert und vorangebracht.

Gesucht werden Fahrgäste, die aus dem Landkreis oder der Stadt Osnabrück kommen, damit eine gute Mischung der Interessenslagen im Fahrgastbeirat vertreten ist. Fahrgäste mit einem unterschiedlichen Fahrverhalten sind zusätzlich angesprochen: Gelegenheitsnutzer sind genauso willkommen wie Vielfahrer.

Ausführliche Informationen und die Bewerbungsunterlagen können unterwww.planos-info.de, telefonisch unter 0541 2002 2746 oder per Mail unterinfo@planos-info.deheruntergeladen bzw. angefordert werden. Die Bewerbungsfrist endet am 06.12.2023.

Ansprechpartner für die Redaktion:
Thomas Teepe - Marketing und Presse, Planungsgesellschaft Nahverkehr Osnabrück (PlaNOS),

Telefon: 0541 – 2002 2723

Mail: thomas.teepe@planos-info.de