Saisonstart der FreizeitBusse verschoben

Coronavirus-Pandemie macht Start am 1. Mai unmöglich

BU: Der Starttermin der FreizeitBusse in 2020 wird verschoben (© Verkehrsgemeinschaft Osnabrück).

Der eigentlich für Freitag, den 1. Mai 2020, geplante Start der FreizeitBusse wird verschoben. Die Projektverantwortlichen der Verkehrsgemeinschaft Os-nabrück (VOS) reagieren damit auf die aktuelle Entwicklung der Corona-Pandemie.

In den vergangenen Jahren hieß es ab dem 1. Mai an Sonn- und Feiertagen in Stadt und Landkreis Osnabrück „Fahr mit ins Blaue!“; nicht so in der Saison 2020. Der Starttermin für die FreizeitBus-Saison wird bis auf Weiteres verschoben. „Auch wenn es uns nicht leicht gefallen ist, aber den Saisonstart zu verschieben ist in der aktuellen Situation die einzig richtige Entscheidung“, erklärt Harald Schulte, Leiter Angebotsplanung bei den Stadtwerken Osnabrück und Mitglied der Projekt-gruppe VOS-FreizeitBus, „Wir dürfen Fahrgäste und Fahrpersonal keinem unnötigen Risiko aus-setzen. Der Schutz ihrer Gesundheit hat oberste Priorität.“

Der neue Starttermin wird je nach weiterer Entwicklung des Coronavirus rechtzeitig bekannt gegeben. Informationen zum FreizeitBus gibt es unter www.freizeitbus.com.