Abschnittweise Vollsperrung der Hauptstraße in Hasbergen, Gaste

Buslinie 491 startet und endet an der Haltestelle „Hansastraße“

Ab kommenden Montag, den 27. Juli wird die Hauptstraße in Hasbergen, Gaste zum Zwecke von Straßensanierungen abschnittweise voll gesperrt. Die Arbeiten sind für rund einen Monat geplant und sollen voraussichtlich zum Ende der Sommerferien, am Mittwoch, den 26. August, abgeschlossen sein.

Von den Sperrungen betroffen sind die Busse der Linie 491 der Verkehrsgemeinschaft Osnabrück (VOS). Die Linie endet in der Fahrtrichtung von Osnabrück über Gaste nach Hasbergen bereits an der Haltestelle „Hansastraße“ in Gaste. Die Fahrt stadteinwärts wird nach erfolgter Wendezeit ebenfalls von der stadtauswärts gelegenen Haltestelle „Hansastraße“ aufgenommen. Die Busse fahren über Hansastraße und Hauptstraße in Richtung Osnabrücker Innenstadt.
Die regulär Richtung Hasbergen folgenden Haltestellen „Gaste, Kiefernweg“, „Gaste, Schule“, „Gaste, Kreuzbrink“, „Hasbergen, Am Hüvel“, „Hasbergen, Bahnhof“, „Hasbergen, Zentrum“ und „Hasbergen, Hüggelzwerge“ entfallen ersatzlos. Fahrgäste aus Osnabrück mit dem Reiseziel Hasbergen werden für die Dauer der Bauarbeiten gebeten auf die Buslinien X492 und X493 auszuweichen.