Beweg Dich im Takt! - BürgerBus startet in Wallenhorst auf der Linie 515

Am 07.06.2019 feierte der Verein „BürgerBus Wallenhorst-Wersen e.V.“ zur Einweihung des Busses ein großes Fest auf dem Rathausplatz in Wallenhorst. Die Feier fand großen Anklang bei den Bürgerinnen und Bürgern aus Wallenhorst, Wersen und Halen. Zahlreiche Gäste waren der Einladung des Vereins gefolgt, feierten mit den Verantwortlichen und stiegen probeweise in den Bus ein. Das festlich geschmückte Fahrzeug wurde von Pfarrer Schöneich und Pastor Keller geweiht, sodass die Fahrten ab dem 11.06. hoffentlich unter einem guten Stern stehen.

Nicht nur „Walli +Horst“ sondern viele weitere Fahrgäste erhofft man sich auf den täglichen Runden zwischen Ost-Rulle und Wersen/Rathaus. Seit dem 11. Juni fährt der BürgerBus Wallenhorst von montags bis freitags in der Zeit von 7:57 bis 11:58 Uhr und von 13:57 bis 17:58 Uhr mit dem 9-Sitzer seine Runden, um maximal 8 Fahrgäste
zu transportieren. Für 1 Rollstuhlfahrer ist Platz und Kindersitze wurden ebenfalls angeschafft.

Und das Besondere: Jede Fahrt kostet nur 1 €!

Hinweis:  Der BürgerBus-Verein sucht natürlich auch weiterhin freiwillige Fahrer, die sich für die gute Sache erwärmen könnten, nach dem Motto: „Bürger fahren für Bürger“. Bei Interesse nehmen Sie gerne Kontakt auf.

Nähere Infos sowie den Fahrplan finden Sie unter www.buergerbus-wallenhorst.de