Entspannt feiern und fahren - VOS setzt Kirmesbusse in Oesede, Gesmold und Hagen a.T.W. ein

Osnabrück, 14.09.2023. Die Verkehrsgemeinschaft Osnabrück (VOS) setzt zusätzliche Busse für die Kirmes-Veranstaltungen in Gesmold, Oesede und Hagen a.T.W. ein. Die Sonderverkehre ermöglichen den Besucherinnen und Besuchern in den kommenden drei Wochen eine bequeme und sichere An- und Abreise.

Für die am kommenden Samstag, 16. September, startende Gesmolder Kirmes bietet der NachtBus Melle einen bis einschließlich Montag gültigen erweiterten Sonderfahrplan an – inklusive Sondertarif. Das Ticket kostet fünf Euro für beliebig viele Fahrten am betreffenden Abend.

Auch für die in der darauffolgenden Woche (22. bis 25. September) stattfindende Oeseder Kirmes setzt die VOS zusätzliche Busse ein. Für lediglich 50 Cent ist die Fahrt für eine erwachsene Person im Tarifgebiet Georgsmarienhütte möglich. Kinder zahlen lediglich 30 Cent pro Fahrt. Während der Kirmes wird die Sutthauser Straße gesperrt, die Busse fahren eine „Kirmesbusumleitung“. Fahrplanflyer zur Kirmes sind im Rathaus erhältlich.

Vom 30. September bis zum 3. Oktober findet die Kirmes in Hagen a.T.W. sowie der Ferkelmarkt am Kirmesmontag statt. Auch hier setzt die VOS zusätzliche Kirmesbusse ein. Im Tarifgebiet Hagen a.T.W. fahren Fahrgäste ab sechs Jahren bereits für einen Euro zu ausgewählten Zeiten. Die Regelung gilt nicht nur für die Kirmesbusse, sondern auch für die Linien 463 und X493.

Alle Umleitungen und die Sonderfahrpläne für die Kirmesbusse gibt es auf der VOS-Webseite unter www.vos.info/aktuelles/kirmesverkehr.

Ansprechpartner für die Redaktion:

Thomas Teepe
Leiter Marketing Verkehrsgemeinschaft Osnabrück (VOS)
Telefon: 0541 – 2002 2723
thomas.teepe@swo.de