Sperrung An der Petersburg

Busse der Linien 10/20, 13, 151, 381, 382, N18, N381 fahren Umleitung

Ab dem kommenden Montag, 2. März 2020, ist die Straße An der Petersburg voll gesperrt. Grund dafür ist die sich an die Brückenbauarbeiten anschließende Wiederherstellung der Fahrbahn durch den Osnabrücker Service Betrieb (OSB). Die Arbeiten sollen rund drei Monate in Anspruch nehmen und voraussichtlich im Mai 2020 beendet sein.

Von der Umleitung betroffen sind mehrere Buslinien. Die Ringlinie 10/20 und die Linie 151 werden in beiden Richtungen umgeleitet über Hannoversche Straße – Frankenstraße - Niedersachsenstraße – Goethering – Hauptbahnhof. Die Busse der Linien 13, 381, 382, N18 und N381 in Richtung Fledder fahren während der Baumaßnahmen über Pottgraben – Niedersachsenstraße - Frankenstraße – Hannoversche Straße. In der entgegengesetzten Richtung werden die Busse über Hannoversche Straße – Frankenstraße – Niedersachsenstraße – Goethering - Heinrich-Heine-Straße – Kollegienwall zum Neumarkt umgeleitet.

Für die Haltestelle „An der Petersburg“ werden Ersatzhaltestellen in der Frankenstraße eingerichtet: Busse mit dem Zwischenziel Hauptbahnhof halten auf Höhe ASB und Busse in Richtung Fledder vor der Hausnummer 3. Die Haltestelle „Marienhospital“ wird nicht bedient. Als Ersatz wird die Haltestelle in der Heinrich-Heine-Straße kurz vor der Hasebrücke angefahren.

Die Haltestelle Konrad-Adenauer-Ring wird während der Baumaßnahmen nicht bedient und entfällt ersatzlos. Fahrgäste werden zur Haltestelle „Hauptbahnhof“ verwiesen.