Weser-Ems-Bus bezieht neuen Standort in Osnabrück

Weser-Ems-Bus bezieht in Osnabrück einen neuen Standort im Stadtteil Schinkel. Am neuen Betriebshof, der sich auf dem Gelände der DB InfraGO befindet, kommen erstmalig Verwaltung, Werkstatt und Sozialräume des Fahrpersonals an einem Ort zusammen.

Als Folge dieses Umzugs schließt das KundenCenter von Weser-Ems-Bus am Hauptbahnhof am 23. Februar 2024. Am neuen Standort, der weniger zentral liegt, wird es keine Beratung zum VOS-Tarif und auch keinen Ticketverkauf mehr geben. Fahrgäste, die eine Fundsache abholen möchten, können dies aber am neuen Standort tun von Montag bis Freitag in der Zeit von 9.30 Uhr bis 16.30 Uhr:

Weser-Ems-Bus
Schinkelstraße 41
49074 Osnabrück

Mit dem ÖPNV erreichen Kundinnen und Kunden den neuen Standort über die Ausstiegshaltestelle "Osnabrück, Bremer Brücke", an der die Linien M4, S20, X273, X274, X275, X276 und 373 halten. Von dort ist es nur ein kurzer Fußweg bis zum neuen Betriebshof. Eine Fahrplanauskunft gibt es auf der Internetseite der VOS

Beratung und Tickets erhalten Fahrgäste weiterhin im Mobilitätszentrum am Neumarkt: Neumarkt 9-10, 49074 Osnabrück von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 10 bis 17 Uhr, Freitag in der Zeit von 10 bis 15:30 Uhr. Die telefonische Erreichbarkeit ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 9 bis 17 Uhr gewährleistet. Weitere Informationen zu Ticktes und Ticketpreisen gibt es auf der Internetseite der Verkehrsgemeinschaft Osnabrück.

Ansprechpartner für die Redaktion:

Kathrin Grothaus

Marketing und Vertrieb, R.RS-N-VV
Weser-Ems Busverkehr GmbH (WEB)
Tel. 040 3918 2906